Freitag, 23. Januar 2009

[Warnung]Potenzielle Banngefahr vermeiden

Zu Beginn möchte ich erst einmal klarstellen, dass es im Moment keine außergewöhnlichen Gefahren bezüglich der Nutzung des Testosterone Loaders gibt. Eine minimale Banngefahr besteht immer, auch wenn diese etwa genauso hoch ist wie ein die Wahrscheinlichkeit, dass Joymax auf einen Schlag alle Botter bannt. Für Diejenigen, die trotzdem Angst haben ihren geliebten Silkroadcharakter durch die Nutzung von Testosterone oder eines anderen Loaders zu verlieren, wurde auf der offiziellen Homepage des Testosterone Loaders(recyfer.info) eine Präventionsmöglichkeit aufgezeigt.

Attention! To prevent account ban, please, rename SilkErrSender.exe file
Do not forget to periodically cleanSilkroad/Dumpfolder.

Wenn man sich zusätzlich absichern will, sollte man die Datei SilkErrSender.exe im Silkroadverzeichnis umbenennen und regelmäßig, am besten täglich, aus dem Unterordner “Dump” alle gespeicherten Daten löschen. Dump-Dateien(*.dmp) sind Dateien, in denen Fehlercodes und Speicherverläufe abgespeichert werden, um sie an den Herausgeber der Software zu schicken. Diese Dateien werden bei Silkroad über den SilkErrSender.exe an Joymax gesendet. Der SilkErrSender öffnet sich je nach Lust und Laune, oder bei einem Spielabsturz(??-Error). Es ist zwar unwahrscheinlich, dass der Testosterone Loader Spuren in den *.dmp-Dateien hinterlässt - aber theoretisch ist es natürlich möglich.

Mir stellt sich die Frage, ob Loader überhaupt von Joymax verboten und mit einem Ban bestraft werden können. Der Loader startet prinzipiell nur das Spiel mit modifizierten Parametern. Die Tatsache, dass er Bot-kompatibel ist, dürfte auch zu keinem Verbot führen, da Bots an sich weder illegal sind noch von Joymax verboten werden können, sondern nur ihre Benutzung.

Meiner Meinung nach kann es nicht schaden diese Vorschläge zur Erhöhung der Sicherheit zu nutzen. Ich werde es in Zukunft tun, bin mir aber eigentlich sicher, dass ich auch ohne diese Maßnahmen sicher genug bin, um nicht gebannt zu werden. Es ist offensichtlich, dass Joymax nahezu ausschließlich Goldbots bannt.

Falls man sich diesen Artikel durchegelesen hat und denkt:”Zum Glück habe ich nie Testosterone benutzt und nur gebottet.”, der sollte sich nicht zu früh freuen. Falls der SilkErrSender eine Gefahr darstellen sollte, dann stellt er primär eine Gefahr für Botter und nur sekundär eine Gefahr für “Loader-Nutzer” dar, da die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bot durch ihn festgestellt wird um einiges größer, aber immer noch vernichtend gering ist. Meine Empfehlung ist einfach jeden Tag seinen Dump-Ordner zu leeren und die SilkErrSender Datei umzubenennen, da man damit nur potenzielle Vorteile und keine Nachteile haben kann, und wenn es nur ein paar MB Platz aufder Festplatte sind. Jedoch sollte sich keiner Sorgen machen, da wir ja eigentlich alle wissen, dass Joymax nur Goldbots bannt, da das Spiel sonst wohl keinen Gewinn mehr einbringen würde.

Sbot

Sbot

Download link: SBot_1.06d.zip

[Stealthlite] Version 1.3d

[Stealthlite

Download:
Uploaded.to
Rapidshare.com

  © Blogger templates ProBlogger Template by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP